Logo-Design
Du benötigst ein Logo, das zeitgemäß ist, den aktuellen Konventionen entspricht und zu dir & deiner Marke passt? Dabei soll es auch noch deine Zielgruppe ansprechen?
Na dann lass uns starten! 🚀
„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand malen kann.“
– Kurt Weidemann, Typograf & Gestalter –
Was muss ein gutes Logo können?
Das Logo ist häufig das Erste, was ein Konsument von einer Marke wahrnimmt. Außerdem soll ein Logo dabei helfen, dass Konsumenten die Marke wiedererkennen und Produkte, die mit dem Logo gebrandet sind direkt zuordnen können.
Des Weiteren sollte ein Logo die Zielgruppe ansprechen und gleichzeitig die Marke repräsentieren. Deshalb ist es sehr wichtig, die späteren Konsumenten der Produkte in das Konzept für die Logoerstellung einzubinden und deren Bedürfnisse zu erörtern.
Und wie das Zitat von Kurt Weidemann zeigt, muss ein gutes Logo nicht sehr kompliziert aufgebaut sein. Ganz im Gegenteil: Desto einfacher ein Logo gestaltet ist, desto besser kann man sich auch daran erinnern und es in Gedanken nachzeichnen.
Logo-Design aus meinem Portfolio
Hier findest du eine kleine Übersicht meiner bisher erstellten Logos.
*diese Arbeit ist im Rahmen eines Projektes an der IU Internationalen Hochschule entstanden.
Kontakt aufnehmen
Du hast ein bestimmtes Anliegen oder weißt eigentlich noch gar nicht so genau, was du möchtest? Kontaktiere mich gerne – ich freue mich, wenn ich dir helfen kann.
Lass uns gemeinsam durchstarten! 🚀
Du kannst mich auch gerne anrufen oder mir eine Nachricht schreiben.